LEISTUNGEN

Bei unserem ersten Treffen werden wir uns in einer gemütlichen und entspannten Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee einfach einmal kennenlernen und uns über Eure Ideen und Vorstellungen Eurer freien Trauung unterhalten. Ich werde Euch von mir erzählen und dann entscheiden wir alle drei ganz entspannt, ob wir alle das Gefühl haben, dass es menschlich passt und wir auf einer Welle schwimmen.

 

Vorgespräch

 

Nun rücken wir Eurem großen Tag schon ein wenig näher. Beim Vorgespräch (das wir auch direkt im Anschluss nach dem Kennenlerngespräch führen können) werden wir gemeinsam Eure freie Trauung planen. Wir werden Termine abgleichen, ich werde Euch Rituale, die während der Zeremonie durchgeführt werden können, vorstellen und wir werden ganz ganz viele Ideen und Wünsche besprechen. Wir schmieden quasi einen Plan - einen Plan für Eure ganz individuelle freie Trauung.

 

Emotionale Hausaufgaben

 

Den nächsten Schritt nehmt Ihr entspannt zu zweit. Mit meinen Fragebögen zu Eurem Kennenlernen und Vorschlägen im Gepäck sammelt Ihr im Doppelpack die für Euch wichtigsten und emotionalsten Ereignisse. Auch Familie, Freunde und eventuelle Trauzeugen dürfen mir Material zukommen lassen, welches ich dann gemeinsam mit Euch abstimme und in meine Rede einbauen werde. An erster Stelle stehen natürlich Eure Wünsche, Ideen und Träume.

 

Das Herzstück - die Traurede wird geschrieben

 

Nachdem ich Eure Hausaufgaben erhalten habe, beginnt für mich der emotionalste Part, ich darf Eure ganz persönliche Geschichte auf´s Papier bringen.

 

2. Vorgespräch

 

Unser zweites Gespräch findet nochmals kurz vor Eurem großen Tag statt. Hier besprechen wir den finalen Ablauf. Haben wir wirklich an alles gedacht? Hat sich von Eurer Seite nochmal was geändert oder hat sich etwas Neues ergeben? Sicher ist sicher und Ihr könnt auf jeden Fall mit einem guten und ruhigen Gefühl in Eure freie Trauung starten.

 

 

Der große Tag

 

Endlich ist er da - Euer großer Tag. Ich werde eine Stunde vor der Zeremonie vor Ort sein und nochmals die Lage checken, mich mit dem Fotografen, der Band und beteiligten Personen abstimmen. Und dann geht es los, wir werden gemeinsam Eure Herzen beben lassen und diesen besonderen Tag zum unvergesslichsten und herzerfülltesten Tag werden lassen.

TRAU DICH MIT MARIE
FREIE TRAUUNGEN IM ALLGÄU